Mittwoch, 20. August 2014

Telekom - der zweite Kontakt

Es sind unfassbare Dinge geschehen. Die Telekom hat nicht nur den angekündigten Technikertermin eingehalten, sondern auch im ersten Anlauf für funktionierendes Telefon und Internet gesorgt.

Ich bilde mir ein, dass es an der manuellen Umzugsnachbearbeitung gelegen hat. Diese sorgte dafür, dass wir nur einen, festen Ansprechpartner hatten, der sich um alles gekümmert hat. Diesen konnten wir sogar per Rückrufservice erreichen und sind so immer bei der gleichen Person gelandet, die unseren Auftrag im Blick hatte und die Probleme kannte.

Normalerweise ist es ja so, dass man durch 20 verschiedene Hotlines gejagt wird und jeder einzelne Sachbearbeiter mehr kaputt machen kann und irgendwann kommt man dann irgendwo an, wo man gar nicht hingehört und nichts weiter geht.

In diesem Fall hat alles funktioniert. Das erstaunt mich schon sehr.

Alles klappt dann am Ende aber doch noch nicht. Hier ist wohl ein wenig Geduld unsererseits erforderlich. Zwar haben wir DSL 16.000 bekommen, von denen effektiv um die 14.500 ankommen und unsere Rufnummern wurden erfolgreich portiert, aber Entertain können wir aktuell leider nicht nutzen und buchen.

Bei unserm Nachbarn, der ohnehin sieben Wochen auf seinen Telefon- und Internetanschluss warten musste, konnte VDSL erst einige Wochen später aufgeschaltet werden. Der Techniker dafür soll angeblich heute vorbei schauen und für TV Empfang sorgen.

Man kann nur hoffen, dass unser Anliegen schnell in die Systeme eingepflegt werden kann um es auch schnellstmöglich umzusetzen.

Und die Erfahrung zeigt, dass dann noch immer einiges schief gehen kann. Als wir in unserer Mietswohnung von DSL auf VDSL umgestellt haben, ging für 14 Tage gar nichts mehr =)

Das Kapitel Telekom ist also noch nicht abgeschlossen, aber auf dem ersten Blick vielversprechend und weit weniger aufwändig als erwartet.

Danke dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen